Über mich

Unternehmer, Manager
und IT-Experte

Für eine ganzheitliche Sichtweise.

Seit fast 30 Jahren bin ich selbständig im IT-Bereich tätig. Ein sichtbares Ergebnis ist die Vielzahl erfolgreich abgewickelter Projekte. In dieser Zeit habe ich zudem drei eigene Marken und Unternehmen aufgebaut, zu deren dauerhaften Kunden eine Vielzahl namhafter DAX-Unternehmen zählt.

Mein eigener Arbeitsschwerpunkt ist seit über 20 Jahren die Übernahme von Interim-Mandaten im IT-Bereich. Ich war dabei als CTO oder CIO (auch in klassischen Turnaround-Mandaten), als Bereichs- oder Projektleiter und als (Strategie-)Berater tätig.

Ich habe einige Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet. Heute wohne ich in Düsseldorf. In Projekten bin ich international tätig. Ich verfüge über langjährige Erfahrung aus intensiven Nearshoring-Projekten in Osteuropa (Polen, Rumänien, Republik Moldau) und bringe Linienerfahrung aus mittelständischen Betrieben in Deutschland und der Schweiz mit.

Ich verfüge über tiefes, praktisches Fachwissen aus der Softwareentwicklung und dem IT-Operations. Dazu zählen die Leitung komplexer Softwareprojekte ebenso wie der Betrieb von Rechenzentren oder deren Migration in die Cloud.

Ich bin ein besonnener Moderator, ein guter Verhandler, kann auf allen Ebenen kommunizieren und mag es mit Menschen zu interagieren.

Auf den Punkt:

Ich bin Unternehmer, Manager und IT-Experte. Das hilft, Transaktionen in Gänze beurteilen zu können.

Alexander Barisic

Ich bin IT-Experte, Manager und Unternehmer. Das hilft, Transaktionen in Gänze beurteilen zu können.

Alexander Barisic

Führen & Arbeiten

Seit 25 Jahren führe ich verteilte Teams über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Dabei setze ich unterschiedliche agile Arbeitsweisen und -methoden ein, ohne sie dogmatisch zu verfolgen.

Ich selbst vertrete eher klassische Werte, arbeite analytisch und sehr methodisch. Ich führe als Vorbild und überzeuge durch Fachkompetenz. Meine Mitarbeiter schätzen meine Loyalität, mein Wissen und dass ich nichts fordere, was ich nicht selbst besser kann.

Ergebnisorientierung, hohe Arbeitsqualität, Engagement und Zuverlässigkeit haben für mich einen hohen Stellenwert. Ich entwickele Mitarbeiter persönlich und fachlich weiter, fordere aber auch viel von ihnen.

Ich bin der Umsetzer, der eine Idee Wirklichkeit werden lässt.

Alexander Barisic

Ich bin der „Umsetzer“, der eine Idee Wirklichkeit werden lässt.

Alexander Barisic